Klettern

Die MBM Klettern 2024 findet am Donnerstag 7. März 2024 in der Kanti Frauenfeld statt.

Bericht MBM Bouldern 2023

Auch dieses Jahr trafen sich am Freitagabend 12 kletterbegeisterte Jugendliche aus verschiedenen Mittelschulen zum entspannten, aber ambitionierten Wettklettern. Der Organisator, Markus Kümin, hatte die Kletterwand der Kanti Frauenfeld mit 12 kniffligen Routen vorbereitet.

Bei den Herren schafften Marvin Fedi von der Kanti Romanshorn und Nils Brägger von der Kanti Frauenfeld alle 12 Routen, Nils davon 9 und Marvin sogar 10 im ersten Anlauf. Somit sicherte sich Marvin wie schon letztes Jahr das MBM-Meistershirt.

Bei den Frauen kämpften 5 Schülerinnen von der PMS gegen die Titelverteidigerin Rahel Good von der Kanti Frauenfeld. Diesmal ging der Sieg an Sophia Fux, die mit deutlichem Vorsprung gewann.

Für die Fachschaft Sport der KSF

Eliane Bartholet

Rangliste Frauen

  1. Sophia Fux, PMS, 29 Punkte
  2. Rahel Good, KSF, 17 Punkte
  3. Lea Waldburger, PMS, 6 Punkte

Rangliste Herren

  1. Marvin Fedi, KSR, 46 Punkte
  2. Nils Brägger, KSF, 44 Punkte
  3. Lukas Diel, KSF, 38 Punkte
Gruppenfoto MBM Bouldern 2023

Einige Impressionen der kletterbegeisterten Jugendlichen an den verschiedenen Routen