Orientierungslauf

Die MBM Orientierungslauf 2024 findet am Freitag, 16. August 2024 in Pfyn im Rahmen der „Öpfeltrophy“ statt.

Bericht MBM OL, 5. Mai 2023 in Thundorf

Für die diesjährige MBM OL konnten sich 5 Schüler und 4 Schülerinnen begeistern. Traditionsgemäss findet de MBM im Rahmen der Öpfeltrophy-Serie statt. Es galt in der Kategorie Herren oder Damen eine 3.5km lange Strecke mit 28 Posten zu absolvieren.

Das Wetter zog alle Register: vom warmen Sonnenschein bis heftige Regenfälle war alles dabei. Die 9 LäuferInnen meisterten ihre Aufgabe mit viel Geschick und sehr guten Resultaten.

Bei den Frauen konnte sich wie letztes Jahr die talentierte und erfahrene OL-Läuferin Rahel Good von der Kanti Frauenfeld mit einer sensationellen Zeit durchsetzen. Sie ist einfach zu „GOOD“ für ihre Konkurrenz😊. Sie gewann nicht nur die MBM, sondern auch die Gesamtwertung. Dies gilt auch für die Zweitplatzierte, Melina Riediker (PMS) und die Drittplatzierte Sina Gasser (KSF). Vierte wurde Eveline Waldburger von der PMS.

Bei den Herren konnte sich ganz klar der OL-Läufer Mike Rechberger von der Kanti Frauenfeld durchsetzen. Auch ihm gelang der Sieg in der Gesamtwertung der Kategorie Herren Fun Lang. Er verwies seine Konkurrenz, alles keine OL-Läufer, auf die Ränge 2-5.

Trotz zwischenzeitlich heftigen Regenfällen hatten alle Spass und es war ein sehr gelungener Anlass, den wir nächstes Jahr mit hoffentlich ebenso grossem Anklang wiederholen werden.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

Eliane Bartholet, KS Frauenfeld

Rangliste MBM OL 2023

Herren

1. Mike Rechberger, KSF22:13 min
2. Adrian Götsch, KSF27:21 min
3. Livio Rüesch, KSF27:57 min
4. Jeremia Grichting, KSF28:29 min
5. Noel Magun, KSFFehlst.

Damen

1. Rahel Good, KSF22:47 min
2. Melina Riediker, PMS25:23 min
3. Sina Gasser, KSF25:42 min
4. Eveline Waldburger, PMS51:51 min

7 der 9 TeilnehmerInnen der MBM OL 2023, es fehlen Jeremia Grichting und Noël Magun